Die Fischbauern

Die Fischbauern

Was die Kochgenossen bei den Fischbauern kaufen

 

  • Seesaibling – dieser hervorragende Fisch wird seit etwa einem Jahrzehnt im eiskalten Quellwasser der Alpenflüsse in Österreich gezüchtet. Er ist auch unter dem Namen Eismeersaibling bekannt. Er liebt extrem kaltes Wasser, kommt überall im arktischen Meer vor und zieht wie der Lachs auch ins Süßwasser. Wenn’s dem Saibling dort gefällt, bleibt er – so kann er sein ganzes Leben auch im Süßwasser verbringen. Tiefe, eiskalte Alpenseen und Gletscherbäche sind ideal für ihn. Sein zartes Fleisch gilt als extrem reich an Omega-3-Fettsäuren. Er ist einer der edelsten Fische, die man bekommen kann – viel besser als Lachs. Sein Fleisch ist zarter, wird beim Garen nicht trocken und die richtig gebratene Haut ist eine knusprige Delikatesse. Unsere Einkaufsquelle sind die Fischbauern, denen es gelingt, diesen Fisch in bester Bioqualität zu züchten.

 

Der edelste heimische Fisch in Bioqualität

 

seesaibling_filet

Kommandosachen
Humbug & Mumpitz

Aus dem Archiv